Blogpost
12:19 Uhr, 22.01.2013

EIN Jahr-2013-Trade: DOW Long

.

Ein wenig offtopic aber weil ich weiß, dass viele von Ihnen am Aktienmarkt aktiv sind und die Rohstoffe nur als Beimischung betrachten hier eine Trading-Idee, die das ganze Jahr "halten" dürfte und darüber hinaus ein sehr schönes Chance-Risiko-Verhältnis sowie die Möglichkeit bietet, dem allgemeinen Niedrigzinsniveau, das real negativ ist, auszuweichen: Eine Long-Position in den 30 größten US-amerikanischen Aktien.

Kauf "Dow Jones Index" (das kann man mit vielen ETFs, Indexzertifikaten etc. umsetzen).

Kaufkurs: 13650 Punkte

Stopploss: 12450 Punkte

Ziel: 15150 Punkte

Risiko: 1200 Punkte

Chance: 1500 Punkte

Alle Rücksetzer, Korrekturen und fallende Notierungen, die über 12450 stattfinden, verbessern das Chance-Risiko-Verhältnis der Trading-Idee und sind entsprechend als atttraktive Einstiegskurse zu klassifizieren.

Willkommen im Bullenmarkt! ;-)

Übrigens: Mein DAX-Ziel, das ich Januar 2012 bei 8600 Punkten angab, ist weiterhin aktiv. Der griechische Athex-20-Aktienindex steht auch gut da. Er notiert mit 330 Punkten 83% über dem Tief von Mai 2012, als ich den Index zum Kauf empfohlen habe.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten