Analyse
16:43 Uhr, 19.12.2005

EDUCATION auf neuem AllTimeHigh

EDUCATION (ESI / ISIN: US45068B1098): 60,76 $ (-0,11 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005

Diagnose: Die EDUCATION Aktie befindet sich seit 1994 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Im Zuge der umfassenden Aufwärtsbewegung markierte die Aktie im Jahr 2000 ihr bisheriges AllTimeHigh bei 60,75 $. Seit dem markanten Korrekturtief vom 22.09.2005 bei 46,82 $ kann die Aktie eine erneute Kurserholung einleiten und daraus resultierend ein Rallyehoch bei 62,65 $ markieren. Das AllTimeHigh aus dem Jahr 2000 wird somit abgelöst. Das Kursgeschehen seitdem zeigt eine leicht abwärts geneigte, bullische Flaggenkonsolidierung. Diese Konsolidierungsphase befindet sich in einem weit fortgeschrittenen Status. Der übergeordnete Aufwärtstrend bleibt unverändert intakt und dominiert damit das weitere Kursgeschehen.

Prognose: Die bullische Flagge bietet klar abgesteckte Kurslevel, die zur Bestätigung der möglichen Kursentwicklung herangezogen werden können. Auf der Oberseite wird unverändert ein Tagesschlusskurs über die obere Korrekturbegrenzung benötigt, um unser definiertes Kursziel bei 63,94 $ mittelfristig erreichen zu können. Mit einer dynamischen Trendbewegung ist erst wieder außerhalb der Flagge zu rechnen. Ein Unterschreiten der unteren Formationsbegrenzung, bei momentan 59,78 $ auf Tagesschluss (Linie fallend), dürfte dann ein Kursverfall bis zum 38,2 Fibonacci Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung bei 56,60 $ zur Folge haben. Die nächstliegende Horizontalunterstützung bei 54,32 $ bietet weitere Unterstützung.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten