Kommentar
09:05 Uhr, 04.11.2012

Edelmetallmesse München 2012: Bilder, Meinungen, Impressionen

Die Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse 2012 in München ist vorbei. Sie ist die größte Edelmetallmesse Europas. Ich war beide Tage draussen, um Interviews mit der Kamera zu machen. Hier ein paar Impressionen. Die Interviews werde ich in den kommenden Tagen Schritt für Schritt auf [Link "Youtube" auf www.youtube.de/... nicht mehr verfügbar] veröffentlichen.

Peter Boehringer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Edelmetallgesellschaft: „Das Euro-System wird in drei bis fünf Jahren seinen Zweck erfüllt haben und wird dann aufgegeben werden“

Matthias Rüth, Gründer und Geschäftsführer der Tradium GmbH: "Wenn Sie seltene Erden physisch kaufen, achten Sie dringend auf die Wiederverkaufsmöglichkeiten."

Der "Crashprophet" Prof. Max Otte: "Es hat sich eine parasitäre Kaste gebildet"

Der "Silberjunge" Thorsten Schulte: "Ich muss den Leuten den Zahn ziehen. Die Konjunktur ist aus dem Tritt geraten. Deshalb habe ich bei 35 USD Gewinne im Silber mitgenommen."

Der Chefvolkswirt der Degussa Goldhandel, Dr. Thorsten Polleit: "Verlassen Sie sich nicht auf in Papiergeld denominierte Zahlungsversprechen!"

Der Trendforscher Gerald Celente: "Die Geschichte wiederholt sich: Crash - Depression - Währungskrieg - Handelskrieg - Weltkrieg."

Herbert Wüstefeld von der RBS: "Hedging physischer Goldbestände hat sich bei 1800 USD dreimal richtig gelohnt"

Andreas Hoose, Herausgeber und Autor des Antizyklischen Börsenbriefs: "Goldaktien werden so stark steigen, wie einst Internet- und Technologieaktien"

Der "Goldpapst" Prof. Bocker: "Seit Jahrzehnten stellen Bundestagsabgeordnete Fragen nach dem deutschen Gold. Da ist etwas, wie die Engländer sagen würden, fishy" (was übersetzt soviel heißt wie "da ist was faul", Anm. der Redaktion).

Und last but not least: Woodstock 1969, im November 2012 in München, Olympia Event Arena:

Diese und weitere Interviews bald auf [Link "www.youtube.de/jochenstanzl" auf www.youtube.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten