Edelmetall-Shorts fliegen (-10% & -26%) + Marktkommentar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ich rechne damit, dass wir am Beginn einer Konsolidierungsphase am Gesamtmarkt stehen. Silber, Gold, USD und EUR liefern widersprüchliche Signale. Eine solche Widersprüchlichkeit der Signallage tritt erfahrungsgemäßg dann auf, wenn der Gesamtmarkt an einem Höhepunkt einer zuvor stattgefundenen dynamischen und von Momentum getriebenen Bewegung steht. Ich bin mir derzeit nicht sicher, was sich durchsetzen wird: Das immer noch aktive Long-Signal im EUR/USD, oder die Short-Signale bei Silber und Palladium. Werden sie dem Gold nach unten folgen? Gold ist das einzige, was sich verhält wie erwartet: Es rutscht nach einem Schlusskurs unter 1705 USD wie erwartet in Richtung der unteren Ziele. Alles andere erfreut sich einem wachsenden Eigenleben. Daher bin ich aus den Positionen wieder raus. Ich werde mir das erst einmal von der Seitenlinie betrachten.
Verkauf Silber-Short von hier.
Verkaufskurs: 4,04 EUR
Kaufkurs: 4,53 EUR
Verlust: -10%
Verkauf Palladium-Short von hier.
Verkaufskurs: 2,21 EUR
Kaufkurs: 2,97 EUR
Verlust: -26%
Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswertenderzeit nicht investiert.