Eckert & Ziegler steigert sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG hat im 2. Quartal 2008 ihren Umsatz auf 18,6 Millionen Euro steigern und damit die Halbjahresumsätze gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 24% auf 32,8 Millionen Euro erhöhen können. Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 47% auf 4,2 Millionen Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis nach Minderheiten wuchs um 23% auf 1,8 Millionen Euro oder 0,57 Euro je Aktie.
Sondererträge aus der Erstkonsolidierung der belgischen International Brachytherapy (IBt) in Höhe von 7,6 Millionen Euro führten zu einem Anstieg des Ergebnisses nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter auf 9,4 Millionen Euro, nach 1,8 Millionen Euro im Vorjahr.
Wachstumstreiber war das Segment Nuklearmedizin, das gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 12% auf 14,4 Millionen Euro verbuchen konnte. Im Therapiesegment stieg der Umsatz der Implantate zur Behandlung von Prostatakrebs um 68%.
Für das Geschäftsjahr 2008 rechnet der Vorstand mit einem Ergebnis von über 3 Millionen Euro ohne die Sondereffekte aus der Konsolidierung von IBt. Risiken für die Ergebnisprognose bestünden unter anderem in einer weiteren Verschlechterung des Dollarkurses außerhalb der zuletzt beobachteten Bandbreite.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.