Eckert & Ziegler hebt Gewinnprognose an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG hat ist im dritten Quartal des laufenden Jahres weiter gewachsen. Kumuliert über den Neunmonatszeitraum erreichten die Umsätze 51,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Damit wurde der Wert des Vorjahresvergleichszeitraums um mehr als 12 Millionen Euro übertroffen und im Neunmonatszeitraum etwa 95% der Umsätze des gesamten Vorjahres verbucht.
Wegen Sondereffekten aus der Konsolidierung der belgischen International Brachytherapy (IBt) sind die Gewinnkennzahlen nur beschränkt mit den Werten des Vorjahreszeitraums vergleichbar. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern vervielfachte sich von 4,2 auf 14,9 Millionen Euro, während der Überschuss von 1,3 auf 11,0 Millionen Euro kletterte. Der bereinigte Ertrag in den ersten neun Monaten 2008 ist mit 0,94 Euro pro Aktie höher als der Gewinn des gesamten Vorjahres. Aus diesem Grund hebt der Vorstand die Gewinnprognose für 2008 für den um Sondereffekte bereinigten Jahresüberschuss von bisher 1,00 Euro je Aktie auf 1,10 Euro an.
Umsatzstärkstes Segment im Dreivierteljahr war das Segment Nuklearmedizin und Industrie mit einem Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16% auf 22,2 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.