eBay gibt bullishen Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Internet Auktionshaus eBay meldet, dass sich der Geschäftsverlauf sehr erfreulich entwickle. Daher rechnet man mit einer Erreichung der Erwartungen und einer Erhöhung der Barbestände.
Die Performance bei eBay scheint ungebrochen. Viele Fonds sind massiv in diese Aktie investiert und betrachten sie als einen Favorit und Pflichtinvestment im Internetsektor. Die Aktien des Unternehmens konnten auf Sicht der vergangenen sechs Monate um 20 Prozent zulegen, während andere Technologieunternehmen über diesen Zeitraum deutlich im roten Bereich liegen.
Rajiv Dutta, der Finanzvorstand des Online Auktionärs, sagte in einer Internetübertragung während der Credit Suisse First Boston Technologie Konferenz, dass man weiterhin Wachstum in den USA erwarte, aber auch auf internationaler Ebene expandiere.
"Wir haben ein Unternehmen, dass gedeiht, und wir haben ein großartiges Geschäftskonzept," sagt er.
Dutta bestätigte, dass die Gewinnmarge eBay´s im vierten Quartal zwischen 27-28 Prozent liegen wird, wobei die eBay Marge zwischen 30-31 Prozent und jene des jüngst akquirierten Unternehmens PayPal bei 12-13 Prozent liegen werde.
EBay bestätigte im vergangenen Monat die Prognosen für das vierte Quartal und das das nächste Jahr. Der Gewinn je Aktie vor Einmaleffekten soll zwischen 22 und 23 cents und der Umsatz zwischen $372 und $381 Millionen liegen.
Ende 2002 soll ein Barbestand von $300 Millionen erreicht werden, da die Investitionen im Verhältnis zum Umsatz stetig zurückgehen. Im Jahr 2003 rechnet der Finanzvorstand mit einem freien Cash Flow von $500 Millionen, während die Summe bis 2005 über eine Milliarde anwachsen soll.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.