Analyse
09:38 Uhr, 24.06.2020

EBAY - Bullen versuchen sich

Die eBay-Aktie durchbrach vor wenigen Tagen ihr bisheriges Allzeithoch und etabliert sich gerade darüber.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 49,800 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 49,800 $ (NASDAQ)

Die eBay-Aktie befindet sich seit dem Test der Unterstützung bei 23,36 USD vom 23. März 2020 in einer starken Rally. Am 08. Mai 2020 erreichte der Wert den wichtigen Widerstand bei 42,00 USD. Dort liegt die Nackenlinie eines großen Doppelbodens. Einige Tage später gelang der Ausbruch darüber. Am 04. Juni sprang der Wert sogar über das bisherige Allzeithoch bei 46,99 USD. Nach einem Hoch bei 51,88 USD setzten allerdings Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie setzte innerhalb einer bullischen Flagge auf das alte Allzeithoch zurück. Zuletzt schob sich der Wert aus dieser Flagge seitwärts raus. In dieser Woche kam etwas Kaufinteresse auf. Zu einem neuen Allzeithoch hat es aber bisher nicht gereicht.

Das ist Bullenterrain

Die Rally seit März 2020 ist natürlich schon sehr weit gelaufen. Die kleine Konsolidierung im Rahmen der bullischen Flagge hat daran wenig geändert. Mittelfristig ist das Chartbild weiterhin bullisch und ein Anstieg in Richtung 67,82 USD erscheint möglich. Kurzfristig muss man allerdings einkalkulieren, dass der Ausbruch aus der kleinen Flagge ein Fehlsignal wird und nicht sofort zu einer weiteren Rally führt.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Ein Rückfall unter 46,99 USD könnte zu Abgaben in Richtung 42,00 USD führen. Das Chartbild bliebe aber auch in diesem Fall auf mittelfristige Sicht klar bullisch. Erst im Falle eines stabilen Rückfalls unter 42,00 EUR würde sich das mittelfristige Bild deutlich verschlechtern.

Zusätzlich lesenswert:

GRENKE - Auf der Kippe

DEUTSCHE BÖRSE - Bullen drücken weiter

FRESENIUS SE - Geht die Kaufwelle weiter?

eBay-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten