eBay: "Bald ist Weihnachten"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten zeigen sich im Vorfeld des Weihnachtsfestes positiv über eBay. Das Online Auktionshaus hat mit eBay Eletronics eine eigene Website für Elektronikgüter gestartet, die den Bedarf von Verbrauchern und Unternehmen in diesem Bereich decken soll ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Die Aktie steigt zur Stunde um 1.86% auf $67.20.
"Wir sind nicht länger nur eine Auktionsseite," sagt eBay Sprecher Kevin Pursglove. "Die Leute kommen zu uns für alle Art von Einkäufen."
Carrie A. Johnson, Analystin bei dem Marktforschungsinstitut Forrester Research, sieht in eBay´s Geschäftsmodell entscheidende Vorteile. Doch gibt es auch Herausforderungen, denen sich das Management stellen muss.
"eBay´s größte Hürde ist es aktuell, Mainstream Nutzer auf die Seite zu locken. Viele Leute wissen zum Beispiel nicht, dass sie neues Spielzeug auf eBay kaufen können. Im Gegensatz zum restlichen eCommerce-Sektor hat eBay noch immer Wachstumspotential und wird diese Leute gewinnen können, die es noch nicht ausprobiert haben."
"Es ist ein rezessionssicheres Geschäft," sagt die Analystin weiter. "Die Leute kaufen entweder, oder verkaufen ihre Produkte."
Pacific Crest stufte die eBay Aktie heute von Buy auf Strong Buy auf.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.