EADS mit Verkaufssignal - Wie tief...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EADS - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,22 Euro
Rückblick: Heftig unter Druck geriet im gestrigen Handel die Aktie von EADS, die damit deutlich unter die seit Mai federführende Aufwärtstrendlinie zurückfiel. Mit diesem Rücksetzer zeigt sich in der Aktie nun ein deutlicheres Verkaufssignal, welches durch Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnitte und einem auf Verkaufen stehenden MACD bestätigt wird. Die beiden gleitenden Durchschnitte selbst drehen ebenfalls auch langsam nach unten hin ab, was den Stand der Bären weiter festigt.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der EADS Aktie hat sich aktuell deutlich eingetrübt und den Bullen ist es nicht gelungen, den Aufwärtstrend weiter aufzunehmen. Vielmehr müssten nun weitere Kursverluste bis auf 16,00 Euro eingeplant werden, womit die Aktie in eine deutlichere Korrektur übergehen würde.
Ein Tagesschlusskurs über 18,20 Euro, vor allem wenn dieser nun schnell erfolgen würde, wäre als erstes Signal der Entspannung zu werten. Aber erst mit einem Ausbruch über den Widerstand bei 19,40 Euro dreht das Chartbild auch prozyklisch wieder auf die Käuferseite und weitere Kursgewinne bis auf 22,00 Euro könnten folgen.
Kursverlauf vom 11.03.2010 bis 16.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.