Analyse
12:59 Uhr, 06.09.2013

EADS (Big Picture) – Keilformation!

Seit Dezember 2009 verläuft die EADS-Aktie innerhalb eines Aufwärtstrend-Kanals. Dessen obere Begrenzung stellt eine Widerstands-Linie dar. An dieser Linie kann die EADS-Aktie seit März dieses Jahres nach oben laufen. Damit beweist der Kursverlauf eine Stärke d

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Kursstand: 44,99 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Dezember 2009 verläuft die EADS-Aktie innerhalb eines Aufwärtstrend-Kanals. Dessen obere Begrenzung stellt eine Widerstands-Linie dar. An dieser Linie kann die EADS-Aktie seit März dieses Jahres nach oben laufen. Damit beweist der Kursverlauf eine Stärke der Bullen. Interessant ist nun eine Keilformation, die sich in den letzten Wochen ausgebildet hat. Ein Ausbruch aus dieser Keil-Formation würde eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung ankündigen. Ein Fall hingegen aus dem Keil nach unten sollte kurzfristige Gewinnmitnahmen durchsetzen, die eine gute Einstiegsgelegenheit im Aufwärtstrend darstellen würden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – EADS N.V.

EADS-Big-Picture-Keilformation-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Die EADS-Aktie notiert seit März an der oberen Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals. Die Monatskerzen lassen einen Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben zu. Ein gelungener Ausbruch offeriert Kurspotenzial über die 60er-Marke. Negativ wäre erst ein Rückfall per Monthly-Close unter 39 Euro.

Wochenkerzen – EADS N.V.

EADS-Big-Picture-Keilformation-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Eine Keilformation. Mit der aktuellen Tendenz besteht die Chance, die obere Begrenzung der Keilformation zu testen. Signal bei Ausbruch. Nach oben in Richtung der 60er-Marke – nach unten bietet die Unterstützung bei ca. 39,46 Euro ein erstes Kaufniveau. Unter Chance-Risiko-Aspekten wäre ein Fall bis 36,80 Euro jedoch als Kaufniveau interessanter. Zumindest wäre an den Unterstützung aufgrund des langfristigen Aufwärtstrend auf Kaufsignale in den kurzfristigen Zeitebenen zu achten.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

*****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen