E.ON – Wird das jetzt endlich was?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Im Juli lange schwarze Wochenkerzen! Und zuvor ein Fehlausbruch aus einer Range nach oben. Damit wurde das Risiko recht hoch, dass sich die E.ON-Aktie nach unten verabschiedet. Doch kurz vor der unteren Begrenzung der Range der letzten Monate, kurz vor der Marke von 13 Euro konnte sich die Aktie wieder stabilisieren und Anfang August mit einem kleinen Kurssprung nach oben eine deutliche Erholung durchsetzen. Aktuell – nach einer bislang freundlichen Woche – wird nun die obere Begrenzung der mehrmonatigen Range getestet. Nun wird es also interessant! Kann die Aktie weiter ansteigen, so ist der Weg frei an das Jahreshoch 2014. Ein nochmaliger Abprall dagegen am gegenwärtigen Niveau UND ein Rückfall unter 14 Euro würde die Aktie wieder in Richtung 13,50 Euro führen. Verbunden mit dem Risiko, dann nochmals die Unterstützungs-Zone im Bereich zwischen 13,20 bis 12,86 Euro zu testen.
Wochenkerzen - E.ON SE
Aus Sicht der gegenwärtig sich bildenden weißen Wochenkerze wäre nun die Chance gegeben, die Range nochmals nach oben zu verlassen. Eine kurzfristige Verschnaufpause im Bereich 14,25 bis 14,54 Euro wäre zwar einzuplanen. Grundsätzlich aber bestehe nach der dynamischen Gegenbewegung und dem Anstieg über 14 Euro die Chance auf steigende Kurse. Im Umkehrschluss wäre ein Rückfall unter 14 Euro per Daily-Close negativ.
Tageslinienchart – E.ON SE
Interessant auch der langfristige Blick auf den Chart. Ein Ausbruch aus der oben skizzierten Range sollte auch den seit 2010 laufenden Abwärtstrend nochmals unter Beschuss nehmen.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.