Analyse
10:14 Uhr, 01.12.2014

E.ON - Jetzt geht das wilde Spekulieren los!

E.on als Stromgigant ohne Atom, Kohle und Gasgeschäft? Was soll das nur werden? Oder wird es doch nicht so extrem?

Erwähnte Instrumente

  • E.ON SE
    ISIN: DE000ENAG999Kopiert
    Kursstand: 14,90 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • E.ON SE - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999 - Kurs: 14,90 € (XETRA)

In der E.on Aktie geht es zu Wochenbeginn gleich richtig heiß her. Das Unternehmen plant einen radikalen Umbau. Das Geschäft mit Atom, Kohle und Gas soll angeblich abgestoßen werden, womit sich E.on komplett neu aufstellen würde. Aus fundamentaler Sicht gibt es damit einige Unsicherheiten, aber auch Chancen. Die Marktteilnehmer quittieren dies dementsprechend. War die Aktie vorbörslich noch massiv unter Druck, zeigte sich zur Eröffnung ein ordentlicher Aufschlag. Der Kurs sprang direkt in den Widerstandsbereich bei 14,92 – 15,56 Euro hinein und bestätigt damit seine kurzfristig bullische Tendenz. Bis hin zu 15,56 Euro haben die Käufer jedoch eine Reihe von Widerständen vor sich, die erst einmal überwunden werden wollen. Gelingt dies, könnte es erst richtig losgehen. Der nächste größere Widerstandsbereich ist dann erst wieder bei 18,70 – 19,74 Euro auszumachen.

Bis zu einem Ausbruch über 14,92 – 15,56 Euro aber könnte es noch turbulent zugehen. So wäre eine Pullbackbewegung an die jüngsten bullischen Ausbrüche möglich. Im kritischsten Fall entwickelt sich daraus eine größere Range zwischen 15,56 und 12,90/11,81 Euro.

E.on
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chronos
    Chronos

    ​Irgendwie wird es immer verrückter. Das ganze dürfte in einem Streit mit Bund, Kommunen und Staat enden. Die Zeche zahlt das Volk, verdienen werden nur Beamte und Advokaten. Das so ein Umbau erstmal Geld und Einlagen kostet, sieht mal wieder kaum einer. Ich bereue fast in EoN investiert zu sein, das wird ein Zockerpapier. Ich konnte mich letztes Jahr schwer zwischen RWE und EoN entscheiden, übrig blieb EoN. Mein Einstand hat sich heute übrigens verteuert, tut aber nichts zur Sache.

    13:48 Uhr, 01.12.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten