Analyse
18:32 Uhr, 21.01.2021

DXC TECHNOLOGY - Kennen Sie diese Aktie schon? KGV von 8!

Die Analystenschätzungen bei diesem Wert konnte ich erst nicht so recht glauben. Sie scheinen aber zu stimmen. Demnach wäre der Titel spottbillig und der Chart zudem aussichtsreich.

Erwähnte Instrumente

  • DXC Technology Co. - WKN: A2DM8U - ISIN: US23355L1061 - Kurs: 29,930 $ (NYSE)

DXC Technology ist ein IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Der Konzern ging im Jahr 2017 aus einer Fusion von Computer Sciences und der Dienstleistungsparte Enterprise Services von HP Enterprise hervor. DXC Technology bezeichnet sich selbst als weltweit größter Anbieter von End-to-End IT-Services.

Bei fundamentalen Betrachtungen ist man immer auf eine gute Datenbasis angewiesen. Der Abgleich von drei Datenanbietern ergab aber ähnliche Ergebnisse. Insofern scheinen Analysten im Jahr 2021 bei DXC Technology tatsächlich einen Gewinnanstieg um mehr als zwei Drittel auf rund 3,50 USD je Aktie zu erwarten. 2022 dürfte sich das Wachstum abflachen. Selbst dann sieht die Relation eines KGVs von 8 gegenüber einem Gewinnwachstum von 12 % immer noch interessant aus. Die KUVs betragen 0,5 und 0,4.

Zu den durchaus attraktiven Fundamentals kommt ein Chartbild, welches einen intakten Aufwärtstrendkanal über die vergangenen Monate aufweist. Dabei hat der Titel nach einem ersten Trendschub im Jahr 2021 rund zwei Wochen ausgehend von der oberen Kanalbegrenzung konsolidiert und sich damit wieder Spielraum verschafft. Heute nehmen die Bullen das Hoch bei 30,14 USD ins Visier. Darüber wäre Luft erneut in Richtung der oberen Begrenzung bei derzeit rund 33,00 USD ableitbar. Knacken die Käufer sogar den Trendkanal zur Oberseite auf, könnte die Aktie eine Abrisskante bei 38,19 USD im Chart ansteuern.

Absicherungen bieten sich für Trader bereits unter dem Tief bei 27,89 USD an. Anleger, die eher mittelfristig ausgerichtet sind, orientieren sich dagegen besser an der unteren Begrenzung des Trendkanals.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 17,46 16,76 17,03
Ergebnis je Aktie in USD 2,08 3,51 3,92
Gewinnwachstum 68,75 % 11,68 %
KGV 14 8 8
KUV 0,4 0,5 0,4
PEG 0,1 0,6
*e = erwartet
DXC-Technology-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Goestohollywood
    Goestohollywood

    Das ging dann wohl schief. Aber weiter geht's 👍

    00:43 Uhr, 02.02.2021
    1 Antwort anzeigen
  • drluebke
    drluebke

    Atos würde wohl höchstens 11 Mrd. USD zahlen, das wären dann 29.7$ pro Aktie, also ziemlich genau der aktuelle Kurs.

    Was macht man da jetzt?

    20:05 Uhr, 21.01.2021
  • Nick877
    Nick877

    Firma ist hochverschuldet. Hype ist jetzt entstanden, weil Atos die Fiema aufkaufen möchte.

    19:19 Uhr, 21.01.2021
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten