DWS - Marktausblick Japan und Emerging Markets
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der japanische Aktienmarkt werde immernoch durch einzelne negative Unternehmensmeldungen erschüttert. Einige Marktteilnehmer würden dies jedoch als willkommenen Bereinigungseffekt sehen. Es gäbe zwar immernoch deutliche Anzeichen einer Rezession und Deflation, Unternehmen sehen sich jedoch am Anfang eines wirtschaftlichen Aufschwungs.
Die Experten der DWS erwarten in den kommenden Wochen eine Seitwertsbewegung des japanischen Aktienmarktes.
Obwohl die asiatischen Aktienmärkte bereits beachtliche Kursgewinne erzielen konnten, sind die Experten der DWS immernoch positiv für Aktien aus Asien eingestellt. Sowohl der Export als auch die starke Binnennachfrage solle das Wachstum vorantreiben. Die reichlich vorhandene Liquidität solle auch künftig die Aktienmärkte stützen.
Durch eine Zunahme der Exporte sollte auch Lateinamerika von einem weltweiten Konjunkturaufschwung profitieren. Nach Ansicht der DWS werden sich die politischen Turbulenzen in dieser Region nicht mehr verschlimmern. Insbesondere Mexiko entwickle sich parallel zu den USA und würde von einem wirtschaftlichen Aufschwung profitieren. Die niedrigen Zinsen in Europa und USA seien weiterhin günstig für diese Region. Zum einen wirke sich dies positiv auf die Schuldnerländer aus, zum anderen verstärke dies den Kapitalstrom aufgrund der höheren Renditen in Lateinamerika. Die gestiegenen Rohstoffpreise wirke sich ebenfalls positiv auf diese Region aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.