Analyse
20:41 Uhr, 16.09.2009

DU PONT - Der Bulle ist in Höchstform - Kaufsignal

Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 32,32 $

Rückblick: Mit einer ersten Kaufwelle von 16,05 $ bis auf 30,23 $ startete auch in den Aktien von Du Pont im März eine ausgedehntere Erholung, nachdem die Kurse zuvor deutlich unter Druck kamen. Im Rahmen dieser ersten Erholungswelle scheiterten die Käufer zunächst an der exp. GDL (EMA200/rot), unterhalb der es zu einer ausgedehnten Korrektur bis auf 23,91 $ kam.

Hier verpassten es die Verkäufer jedoch, den mittelfristigen Abwärtstrend wieder aufzunehmen und stattdessen startete eine zweite Kaufwelle, mit der nun auch die Nackenlinie einer großen inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation überschritten werden konnte. Dieses mittelfristige Kaufsignal wird durch Kurse oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte bestätigt.

Im heutigen Handel bricht die Aktie über den charttechnischen Horizontalwiderstand bei 33,36 unkten nach oben aus und generiert ein weiteres prozyklisches Kaufsignal.

Als markante Unterstützung lässt sich der Bereich bei 30,23 $ ausmachen.

Charttechnischer Ausblick: Mittelfristig dominieren die Käufer das Kursgeschehen in Du Pont, wobei hier Kursgewinne bis in den Bereich von 38,90 $ mit Blick auf die nächsten Wochen möglich sind. Im Anschluss sind Kurse bis 45,00 $ möglich.

Fällt der Kurs alternativ unter 30,23 $ zurück, so zeigt sich im Chart ein erstes Verkaufssignal. Weitere Abgaben bis auf 27,00 $ wären dann nicht ausgeschlossen.

Kursverlauf vom 31.01.2009 bis 16.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten