Analyse
17:14 Uhr, 08.06.2010

DU PONT - Bullisches Muster an Kreuzunterstützung?

Erwähnte Instrumente

  • Du Pont Nemours & Co.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,43 $

Rückblick: Im März diesen Jahres konnte Du Pont bei 34,25 $ aus einem bullischen Dreieck ausbrechen und stark an Fahrt gewinnen. Binnen weniger Wochen stieg die Aktie auf ein neues Hoch bei 41,45 $, von dem sie in zwei steilen Abwärtsbewegungen nach unten korrigierte und so übergeordnet einen steilen Keil ausbilden konnte.

Aktuell notiert der Wert nahe der seit Oktober 2009 bestehenden mittelfristigen Aufwärtsgeraden und an der Unterkante des besagten Keils, welche aktuell bei 33,80 $ verläuft.

Charttechnischer Ausblick: Noch sollten Handelssignale abgewartet werden, das kurzfristige Bild hat leicht bärische Tendenz. Überspringt Du Pont die Marke von 36,83 $ per Tagesschluss, so wäre ein bullischer Ausbruch vollzogen und ein mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst. Schnelle Zugewinne bis 41,45 $, eventuell sogar 52,50 $ wären die Folge.

Ein Bruch des Aufwärtstrends bzw. Schlusskurse unter 33,30 $ würden hingegen einen starken Abverkauf auslösen, bei dem die Unterstützung bei 31,02 $ nur kurzfristigen Halt bieten könnte und weitere Rücksetzer bis 28,00 $ ausgelöst würden.

Kursverlauf vom 26.10.2009 bis 08.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Antizyklische, risikobewusste Käufer können sich Du Pont mit einem engen Stopp bei 32,00 $ bereits jetzt ins Depot legen, um einen möglichen Ausbruch in voller Länge mitzunehmen. Dieser Ansatz ist allerdings äußerst spekulativ! Wer vorsichtiger agieren möchte, sollte den Bruch der Marke 36,83 $ auf Tagesschlussbasis abwarten. Der Stopplevel ist jedoch der selbe. Zielbereiche nach Ausbruch sind 39,25 und 41,45 $.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten