Dt. Beteiligungs AG profitiert von Bauer-IPO
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Durch den Börsengang der Bauer AG hat die Deutsche Beteiligungs AG im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006 einen deutlich höheren Gewinn erzielt als ein Jahr zuvor. Wie die Beteiligungsgesellschaft am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, erhöhte sich der Konzernüberschuss auf 34,5 Millionen Euro (Vj.: 10,4 Millionen Euro).
Mit einem Konzernüberschuss von 63,6 Millionen Euro zum 31. Juli 2006 wurde damit das Ergebnis des gesamten vorangegangenen Geschäftsjahres (41,3 Millionen Euro) bereits nach drei Quartalen um mehr als 50 Prozent übertroffen.
Der Net Asset Value erhöhte sich gegenüber dem Geschäftsjahresbeginn und unter Berücksichtigung der Ausschüttung von 0,66 Euro je Aktie am 30. März 2006 um 26,0 Prozent oder 3,80 Euro auf 17,78 Euro je Aktie. Davon entfallen 2,06 Euro oder 14,1 Prozentpunkte auf das dritte Quartal.
"Mit dem bisher Erreichten sind wir sehr zufrieden", äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Wilken von Hodenberg zur Vorlage des Zwischenabschlusses: "Unser Renditeziel für das laufende Geschäftsjahr haben wir deutlich übertroffen". Für die weitere Geschäftsentwicklung bis zum Ende des Geschäftsjahres und darüber hinaus ist der Vorstand der Deutschen Beteiligungs AG zuversichtlich: "Das wirtschaftliche Umfeld, in dem die Beteiligungen agieren, ist gut. Dies sollte der Ergebnissituation der Unternehmen zugute kommen und Wertsteigerungen ermöglichen. Darüber hinaus arbeiten wir intensiv an neuen Beteiligungen, mit denen das Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG ergänzt und die Attraktivität der Aktie weiter gesteigert werden sollen".
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.