Analyse
18:56 Uhr, 23.01.2006

DST SYSTEMS - Aktuell eine Kaufchance

DST SYSTEMS (DST / ISIN: US2333261079): 59,37 $ (-0,13 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005

Diagnose: Die DST SYSTEMS Aktie konnte ausgehend von dem Bewegungstief im Juni bei 45,21 $ eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung einleiten. Daraus resultierte ein Bewegungshoch bei 62,14 $. Seitdem bewegt die Aktie sich in einer breit angelegten Trading Range. Sie wird auf der Oberseite bei 62,14 $ und auf der Unterseite bei 59,03 $ begrenzt. Der aktuell erreichte Kurslevel dürfte damit entscheidend für die mittelfristige Entwicklung der Aktie sein.

Prognose: Eine einsetzende Trenddynamik ist nicht unterhalb von 62,14 $ und oberhalb von 59,03 $ zu erwarten. Ein Kursanstieg über 62,14 $ läßt eine mittelfristig angesetzte dynamische Aufwärtsbewegung in Richtung 74,65 $ erwarten. Aus der Trading Range heraus läßt sich bei bärischer Auslösung der Verkaufsmarke unterhalb von 59,03 $ auf Tagesschlusskursbasis ein weiterer Kursrutsch bis 56,00 $ ableiten. Unter kurzfristigen Aspekten könnten bereits Kurse über 61,00 $ für eine Erholung bis 62,14 $ sorgen. Eng stoppabgesichert bietet sich in dieser Aktie ein Handeln der Trading Range auf der Longseite an, allerdings sollte eine erkennbare Gegenbewegung auf der bei 59,03er Unterstützung zu vernehmen sein. Diese könnte in Form einer bullischen Ausbildung einer Candlestickformation entstehen.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten