Nachricht
14:10 Uhr, 27.04.2007

D+S europe baut neuntes Service Center auf

Erwähnte Instrumente

  • D + S EUROPE AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die D+S europe AG, ein Lösungsanbieter für ganzheitliches Kundenmanagement, baut aufgrund der guten Geschäftsentwicklung und zahlreicher neuer Aufträge mit mehrjähriger Laufzeit jetzt ihr neuntes Service Center in Deutschland auf. Als Standort hierfür wurde nach eingehender Analyse Rügen ausgewählt, wo die D+S europe AG ein angemietetes Gebäude mit 6000 qm Fläche beziehen wird. Bis zum Jahresende sollen dort mindestens 250 Arbeitsplätze geschaffen werden. Im Jahr 2008 soll der Standort auf bis zu 500 Beschäftigte wachsen.

"Das prognostizierte Wachstum tritt ein wie erwartet", sagte der Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing Achim Plate. "Der Erfolg unserer kundenwertorientierten Qualitätsservices leistet damit in diesem Jahr einen wesentlichen Beitrag zu dem geplanten Umsatzanstieg um 46% auf ca. 240 Millionen Euro gegenüber 164,8 Millionen Euro im Vorjahr." Damit sieht das Unternehmen auch seine Erwartung einer EBIT-Erhöhung um mehr als 75% auf gut 33 Millionen Euro gegenüber 18,9 Millionen Euro bestätigt. "Für die Zukunft erwarten wir aus unseren großen Aufträgen noch weiteres Steigerungspotential, da wir uns mit einigen Kunden bereits in aussichtsreichen Gesprächen über die Erbringung weiterer Dienste aus unserem Vollsortiment befinden."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten