Nachricht
16:38 Uhr, 09.10.2002

Drucker & Handhelds: Dell in neuem Gewand

Während Dell Computer sich in der Vergangenheit seinen Namen als PC-Fabrikant machte, streckt das Management seine Fühler entschlossen und aggressiv in neue Bereiche aus, wie aus einer Rede des Firmengründers hervorgeht.

Die Absicht von Dell Computer bei dem Eintritt in den Druckermarkt zum Jahresende sei nicht, Hewlett-Packard kompatible Druckerpatronen zu verkaufen, sagt der Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzende Michael Dell am Mittwoch.

Auf der Gartner Symposium IT EXPO teilte er mit, dass die Produkte "industrieweit führend" seien und die Preise im Sektor drücken werden.

Die Preise für Imaging Software, Drucker und Druckerpatronen seien sehr hoch und würden "ziemlich beträchtlich" fallen.

Dell machte keine Detailangaben über die Preisfestsetzung der Produkte. Ferner wies Dell darauf hin, dass auch eine Expansion seines Unternehmens in den Markt für Taschencomputer geplant sei.

Im Bereich IT Dienstleistungen, einem der wachstumsstärksten Abteilungen von Dell, werde man die Augen offenhalten nach Akquisitionen von "ausgewählten, kleinen Unternehmen mit Schlüsseltalenten." Auch im Bereich IT Dienstleistungen möchte man die Preise drücken.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen