DRILLISCH - Geht es jetzt wieder abwärts?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,60 Euro
Rückblick: Seit dem Hoch bei 6,03 Euro kam die Aktie von Drillisch deutlicher unter Druck und gab bis auf die Unterstützung bei 4,24 Euro nach. Hier fanden sich Anfang Juli zwar Käufer, mit denen die Kurse wieder leicht anziehen konnten, aber noch sind diese Gewinne als klassischer Pullback an das Verkaufssignal bei 4,80 Euro zu werten. Unter diese alte Unterstützung fiel der Kurs am 24. Juni zurück, nachdem sich die Kurse zuvor einige Woche über diesen halten konnten. Verstärkt wird dieser Widerstandsbereich zudem durch die hier liegende 50-Tagelinie, die mit Kursnotierungen unterhalb dieser ebenfalls einen Abwärtstrend anzeigt.
Charttechnischer Ausblick: Das grundlegende Sentiment in der Drillisch Aktie bleibt auch mit den Kursgewinnen der vergangenen Tage weiter bärisch und nach diesen könnte nun im Bereich um 4,80 Euro eine Toppbildung erfolgen. Anschließend wären dann weitere Kursverluste bis auf 4,24 Euro zu erwarten. Kann die hier liegende Unterstützung dann nicht halten, drohen weitere Abgaben bis auf 3,70 – 3,45 Euro.
Ein Tagesschlusskurs über 4,85 Euro hingegen wäre zumindest ein erster Schritt in Richtung einer Stabilisierung und Umkehr. Aber erst wenn dann auch noch die Abwärtstrendlinie bei derzeit ca. 5,15 Euro überschritten werden kann, dürfte die Korrektur der letzten Monate beendet sein. Anschlusskäufe bis auf 5,48 Euro und 6,03 Euro könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 17.11.2009 bis 15.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.