DRILLISCH - Die Kurse sollten jetzt wieder anspringen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,90 Euro
Rückblick: Den allgemeinen Verkäufen am deutschen Aktienmarkt in den vergangenen Tagen konnte sich auch die Aktie von Drillisch nicht entziehen. Dabei erreichte der Kurs nun jedoch die Unterstützungszone um 4,80 Euro, wo neben der 200-Tagelinie auch eine relativ starke horizontale Unterstützung auszumachen ist. Auf dieser fanden sich gestern und auch heute wieder leichte Käufe, womit ein erster Schritt in Richtung Stabilisierung erfolgen konnte.
Parallel dazu lässt sich der aktuelle Kursrückgang seit dem Hoch noch als bullische Konsolidierung und Pullback an die alte Abwärtstrendlinie einordnen, was durch das in dieser Zeit tendenziell nachlassende Volumen bestätigt wird.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Drillisch Aktie sollten nun langsam wieder zurückkehren, wollen sie die aktuellen Chancen auf eine Wiederaufnahme der im Juli begonnenen Rally nicht verstreichen lassen. Gelingt dies, wären in den kommenden Tagen weitere Kursgewinne bis auf 5,48 Euro oder gar 6,03 Euro möglich. Zwischenzeitliche Korrekturen müssen auf dem Weg dahin jedoch eingeplant werden.
Fällt der Kurs nun jedoch nochmals unter 4,70 Euro zurück, drohen die aktuellen Kaufsignale negiert zu werden. Weitere Kursverluste bis auf 4,55 Euro und darunter dann 4,24 Euro sollten in diesem Fall folgen.
Kursverlauf vom 05.01.2010 bis 27.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.