Dreierfusion im Supply Chain Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Supply Chain Software ermöglicht die elektronische Abwicklung des gesamten Einkaufs eines Unternehmens. Durch die Übersichtlichkeit und einfache Administration dieser Produkte versprechen sich die Unternehmen Kosten- und Zeitvorteile.
Nun geben heute drei Unternehmen aus dem Sektor eine Fusion zu einem Konzern bekannt. SynQuest wird mit Viewlocity und Tilion fusionieren. So werden erst SynQuest und Viewlocity ein Merger durchführen. Später wird Tilion in das kombinierte Unternehmen integriert werden und zusätzlich 13 Millionen Dollar an Barbeständen beisteuern.
SynQuest wird eine Kapitalerhöhung durchführen und Aktien im Wert von 14.5 und 17 Millionen Dollar zu 2.50 Dollar je Aktie im Austausch zu Barinvestitionen von Investoren von SynQuest und Viewlocity emittieren. Zu den Investoren gehören Battery Ventures und Warburg Pincus.
Ein Anteil der Investitionen werde verwendet, um im Voraus der Fusion ausstehende Kredite im Wert von 7 Millionen Dollar zu tilgen. Die Investoren von Tilion, u.a. North Bridge Venture Partners und Venrock Associates, werden darüber hinaus Aktien im Wert von ungefähr 13 Millionen Dollar im Austausch für ihre Aktienanteile an Tilion erhalten. Die Transaktionen werden voraussichtlich Ende Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein.
Die Aktien von Synquest schlossen am Freitag unverändert bei 1.25 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.