Drägerwerk übertrifft Umsatzerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk AG ist in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2006 erneut deutlich gewachsen und hat auch beim Ergebnis signifikant zugelegt. Zudem wurden die Umsatzerwartungen übertroffen.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2006 um 12,9 % auf 385,3 Millionen Euro. Der Auftragseingang erhöhte sich um 15,2 % auf 452,2 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) hat mit 20,5 Millionen Euro den Vorjahreswert von 18,0 Millionen Euro um 13,9 % übertroffen. Aufgrund eines verringerten Steueraufwands, infolge der Rechtsformänderung der Dräger Medical AG & Co. KG, ist das Ergebnis nach Steuern um 51 % auf 7,4 Millionen Euro angestiegen.
Die Analysten hatten durchschnittlich nur mit einem Umsatz von 371,4 Millionen Euro und einem EBIT 20,5 Millionen Euro gerechnet.
Angesichts der guten Zahlen im ersten Quartal 2006, bekräftigt die Drägerwerk AG den Jahresausblick für das laufende Geschäftsjahr: "Die Ergebnisse für das erste Quartal weisen ein starkes Wachstum auf und bilden daher eine gute Basis, um das profitable Wachstum auch im sechsten Jahr in Folge fortzusetzen", so der Vorstandsvorsitzende Stefan Dräger.
Für die Teilkonzerne erwartet Drägerwerk 2006 unter der Prämisse unveränderter Marktverhältnisse ein Umsatzwachstum von 5 bis 7 % für Dräger Medical und 3 bis 5 % für Dräger Safety. Insgesamt rechnet der Dräger-Konzern mit einer Umsatzsteigerung von 4 bis 7 % sowie einer leicht überproportionalen Entwicklung des operativen Ergebnisses und des Jahresüberschusses. Auch die Teilkonzerne erwarten, dass der Anstieg des vergleichbaren operativen Ergebnisses leicht über dem Umsatzwachstum liegen wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.