DR. HÖNLE - Aufwärtspotenzial von 15%, aber ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dr. Hönle WKN: 515710 ISIN: DE0005157101
Börse: Xetra / Kursstand: 8,72 Euro
Rückblick: Nach dem gescheiterten Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 10,08 Euro im Februar ging die DR. HÖNLE - Aktie in eine schnelle Abwärtsbewegung auf 6,85 Euro über. Seitdem entwickelte sich zwar wieder ein Aufwärtstrend. Allerdings stellt darin nur eine geringe Aufwärtsdynamik ein. Im Juli 2007 zeigte sich zwar kurzzeitig eine etwas höhere Dynamik. Aber die Aktie scheiterte am Widerstand bei 10,08 Euro und fiel danach sofort wieder auf den Aufwärtstrend seit August 2006 zurück. Seitdem ist die Dynamik in der Aktie wieder „verflogen“. Sie schleicht sich entlang des aktuell bei 8,42 Euro liegenden Aufwärtstrends leicht nach oben.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen und wohl auch Monaten sollte die DR. HÖNLE - Aktie noch weiter unter geringer Dynamik ansteigen und zwar bis ca. 10,08-10,70 Euro. Erst ein Wochenschlusskurs über diesem Bereich würde wieder zu einer stärkeren Aufwärtsbewegung bis möglicherweise sogar 17,95 Euro führen. Fällt die Aktie jedoch per Wochenschlusskurs unter 8,42 Euro ab, dann wären Abgaben bis ca. 6,85 Euro zu erwarten.
Meldung: Dr. Hönle übernimmt Panacol AG
München (BoerseGo.de) - Die Dr. Hönle AG, ein Systemanbieter industrieller UV-Technologie, übernimmtsämtliche Anteile an der schweizerischen Panacol AG. Die Firmengruppe entwickelt, produziert und vertreibt Klebstoffe und verfügt über drei wesentliche Unternehmensstandorte in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Darüber hinaus besteht ein internationales Vertriebsnetz über Tochtergesellschaften und Kooperationen. Die Panacol Gruppe ist profitabel und erwirtschaftet mit rund 70 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 12 Millionen Euro.
Ziel der Hönle Gruppe sei es mit dieser Übernahme die Systemkompetenz weiter auszubauen und den Anteil des kontinuierlichen Verbrauchsgüteranteils am Gruppenumsatz zu erhöhen. Zudem bestünden Synergieeffekte in Entwicklung und Vertrieb innerhalb der Hönle Gruppe. Das bestehende Klebstoffgeschäft, das bisher über die Wellomer GmbH erfolgte, werde mit der Übernahme der Panacol Gruppe erheblich ausgebaut, erklärte das Unternehmen am Dienstag.
Der Kaufvertrag beinhaltet die Übernahme der Panacol AG zum 1. Januar 2008. Mit der Übernahme der Panacol Gruppe steigt der annualisierte Konzernumsatz der Hönle Gruppe auf nahezu 40 Millionen Euro. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
Kursverlauf vom 05.112004 bis 11.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.