Analyse
18:25 Uhr, 19.04.2006

DowJones: UNITED Tech. startet nach oben durch...

Erwähnte Instrumente

  • RTX Corp
    ISIN: US75513E1010Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Der Industriekonzern United Technologies Corp. erwirtschaftete im ersten Quartal einen Nettogewinn von 768 Millionen Dollar bzw 76 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies United Technologies einen Gewinn von 651 Millionen Dollar bzw 64 Cents je Aktie aus. Die Erlöse stiegen von 9,41 auf 10,62 Milliarden Dollar. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 73 Cents und Erlösen von 10,38 Milliarden Dollar. Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, wird für 2006 mit einem Gewinn von 3,5-3,6 Dollar je Aktie gerechnet, was über der ursprünglichen Prognosenspanne von 3,4-3,55 Dollar je Aktie liegt.

United Techn. (UTX / ISIN: US9130171096): 62,35 $ (+5,85%)

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit Dezember 2002 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Chart erstellt mit Qcharts

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: United Tech befindet sich in einer langfristig stabilen Aufwärtsbewegung und gehört dabei zu den Outperformern im Dow Jones. Nach einem Zwischentief im September 2001 im Bereich 21,00 $ konnte die Aktie zunächst steil auf 48,92 $ ansteigen. Seit Februar 2004 befindet sich der Kursverlauf jetzt in einer flacheren Aufwärtsbewegung. Die dabei gebildete Pullback-Widerstandslinie führte in den Vormonaten mehrfach zu einer Konsolidierung. In der vergangenen Woche konnte dann auch die steile mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei 58,30 $ nicht gehalten werden. Diese wird aktuell aber bei hoher Dynamik zurück erobert, ebenso erfolgt der Kursausbruch bei hohem Volumen über die längerfristige Pullbacklinie bei 60,20 $ klar nach oben.

Charttechnischer Ausblick: Mittelfristig deutet sich damit eine Verschärfung der Rallye an, die den Kursverlauf in den kommenden Monaten bis in den Bereich 70,00 $ führen kann. Kurzfristig ist noch ein Anstieg bis in den Bereich 65,00 $ möglich, hier kann dann ein Rücksetzer bis in den Bereich 60,50 $ einkalkuliert werden. Negativ zu werten ist aus aktueller Sicht erst ein Rückfall unter das Tief der Vorwochen bei 56,58 $, was zu einem weiteren Rückfall bis in den Bereich 54,00 $ führen dürfte.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten