DOWJONES & S&P500 - Ob das gut geht ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 29.263,48 $ (NYSE)
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.557,54 Pkt (CME)
Im Dow Jones definiert sich besagte Barriere über das Allzeithoch bei 29.568 Punkten, im S&P500 über die Oberkante eines seit 2018 bestehenden gewaltigen Megaphons in Höhe 3.550 Punkten. Welche Nachricht hat die Potenz, diese beiden Barrieren wegzusprengen ? Zulassung der Corona-Impfstoffe ? Start der Impfkampagnen ? Trumps öffentliches Eingeständis seiner Wahlniederlage gegen den laut seiner Aussage "schwächsten US Präsidentschaftskandidaten der US Geschichte" ? (Was übrigens bedeutet, dass er (Trump) noch schwächer war als der schwächste Kandidat). Oder sind die nächsten Leitzinsentscheide Auslöser für Ausbruchbewegungen ?
Das Sentiment bereitet mir Unbehagen! Ich kenne keine Investmentbank, die in ihrem Jahresausblick 2021 nicht bullisch ist. Keine. In der Vergangenheit führte ein solches Sentiment Setup sehr oft zumindest zunächst zum Gegenteil der von den Banken angekündigten Marktbewegungen.
Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, sollte dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 41.914 Traderinnen und Trader. Dort poste ich Ansagen, wie eben die DAX Ansagen: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ist eine gefährliche Lage. Im Vergleich zu Anfang September, wo der S&P genau da stand, wo er jetzt steht haben wir die US-Wahlen und zu 90-95% einen Impfstoff eingepreist. Im Prinzip hätte vor 1-2 Wochen der Durchbruch kommen müssen, aber er kommt nicht. Wüsste nicht, welche Meldung den DOW über 30k und den S&P nachhaltig über 3600 Punkte hieven sollte.
Das müssten in US schon negative Zinsen her.
Angesichts er Untätigkeit der Fiskalseite, gar nicht so unwahrscheinlich ? Ansonsten...