Analyse
15:01 Uhr, 08.07.2005

DowJones: ALCOA auf zentraler Unterstützung

ALCOA (AA): 26,09 $

Aktueller Wochenchart (log) seit April 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose/Prognose: Diesmal zur Abwechslung und zur Darstellung des übergeordneten Chartbilds der Wochenchart seit April 2002. Seit 3 Wochen bewegt sich die Aktie im Bereich eines zentralen charttechnischen Unterstützungsbereichs bei 25,95-26,37 $. Er definiert sich über die BUY Triggerlinie (Nackenlinie) einer großen Doppelbodenformation von Oktober 2002 bis März 2003 und das 61,8% Fibonacci Retracement der Aufwärtsbewegung von Oktober 2002 bis Januar 2004. Das Kursmuster im Tageschart zeigt bisher noch keine Bodenbildungstendenz auf der Unterstützung. Insofern liegt eine prekäre charttechnische Situation vor. Ein Bruch der 25,95er $ Marke auf Tages- und Wochenschluß würde ein Folge-Verkaufssignal mit Korrekturziel 23,90 und 22,50 $ einleiten. Als prozyklische BUY Triggermarke behalten Sie die 28,53 $ Marke im Auge. Steigt der Aktienkurs darüber an, generiert dies ein umfassendes Kaufsignal mit Zielen von 30,00 und 32,60 $.

DowJones-ALCOA-auf-zentraler-Unterstützung-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit Qcharts

DowJones-ALCOA-auf-zentraler-Unterstützung-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2

US Aktien können Sie direkt in Deutschland über die Börse München ordern, US Broker sind nicht mehr zwingend erforderlich. Vorteile beim Handel über die Börse München: Garantierte Liquidität unabhängig vom Umsatz, sofortige Ausführung beste Preise und Vollausführung für über 4.000 Aktien aus 60 Ländern, sofortige Ausführung ohne Teilausführungen. Der Preis wird nach dem Referenzmarktprinzip bestimmt. Als Referenzmarkt gilt der Börsenplatz im In- oder Ausland, der die höchsten Umsätze in diesem Papier verzeichnet. Dies bedeutet, der Kurs dieses Marktes ist maßgeblich für die Preisfeststellung in München. Es werden engste Spreads garantiert, wenn der Heimatmarkt geschlossen ist. Ordern Sie die Aktie von Alcoa mit der Wertpapierkennnummer 850206 bei Interesse über die Börse München.

Bitte hier klicken für Details


20.12.2004 - 18:00

DowJones: ALCOA - Jetzt aufgepasst!

Alcoa (AA) : 30,97 $ (+0,71%)

Wochenchart (log) seit 05.01.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die Alcoa Aktie befindet sich momentan exakt an der Unterkante einer bearischen Flaggenkonsolidierung. Sie bildet eine deutliche Underperformance gegenüber dem DowJones aus, der sich heute erneut auf das Jahreshoch zubewegt. Die einsetzende Korrekturphase seit dem 04.01.2004 bei 39,44$ ist durch diese Konstellation noch nicht beendet. Sollte es zu einem weiteren Kursrutsch unter die Unterkante der Bearflag bei 30,63$ kommen, dann wäre dies ein erstes Indiz für eine Ausdehnung der Korrektur bis auf den nächstliegenden Support bei 27,25$.

DowJones-ALCOA-auf-zentraler-Unterstützung-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-3

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten