Nachricht
09:11 Uhr, 21.05.2001

DOW - Wochenanalyse

DOW JONES:

Nun ist das theoretische Erholungspotential bis ca. 11.400 Punkte doch "ausgenutzt" worden. Und damit hat auch ein Rebound an die Unterkante des inzwischen ca. 6,5-jährigen, gebrochenen Uptrends stattgefunden.

Interessanterweise zeigt der OBV-Indikator im Gegensatz zu den fallenden Volumina im Wochenchart ein neues Hoch mit steigender Tendenz an! Formationstechnisch spricht ein steiler, bärischer Keil seit dem letzte Tief bei 9000 Punkten allerdings gegen eine nachhaltige Erholung.

Auch hier ist die Signallage ähnlich widersprüchlich, wie bei den anderen Indizes. (Die Formationen stehen im Widerspruch zu einigen Indikatoren.) Sollte der Index deshalb die Marke von ca. 11.550 Punkten überschreiten, hielte ich es für ratsam, Shortpositionen glatt zu stellen und long zu gehen. (Der Downtrend wäre dann bereits im technischen Sinne signifikant gebrochen.) Und das nächste, theoretische, Kursziel läge mittelfristig deutlich über 13.000 Punkten!

Sollte der Keil allerdings regelkonform aufgelöst werden, ist mittelfristig mit einem Kursziel von ca. 9.500 Punkten zu rechnen.

Red Shoes

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen