Nachricht
14:47 Uhr, 11.06.2001

DOW und S&P - Weekend Wrap Up

Zur Wiederholung die Detail Checks vom DOW Jones und S&P 500 Index, die bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag in die zugehörige INDEX CHARTANALYSEN Infobox vom GodmodeTrader reingestellt wurde.

Godmode-Trader.de

DOW Jones. Tageschart im mittel- bis langfristigen Zeitfenster. Zu sehen der temporäre Bruch der primären Abwärtstrendlinie. Relevante Widerstands- und Unterstützungsmarken entnehmen Sie bitte dem Chart.

Tageschart im kurzfristigen Zeitfenster. Mit dem Schlußstand vom gestrigen Freitag wurde die Abwärtstrendlinie wieder unterschritten, ebenso der Horizontalwiderstand bei 11.040 Punkten. Im Bereich von 10.860 Punkten liegt die nächste wichtige Unterstützung, von der aus der zweite Pullback über die Abwärtstrendlinie gestartet wurde. Mittelfristig halten wir an unserer klar bearishen Einschätzung fest. Da sich der Index extrem zäh und gemächlich nach unten bewegt, sind kurzfristig Aussagen schwierig. Die psychologisch wichtige 11.000er Marke wird länger gehalten als von uns erwartet. Das positive Momentum ist noch nicht ausgeschöpft. Langsam kippt der Index jedoch wieder unter die temporär überschrittene Abwärtstrendlinie.

Tageschart vom S&P 500 Index im mittelfristigen Zeitfenster. Von besonderer Relevanz sind die beiden Abwärtstrendlinien. Die für diesen Chart ausgewählten Gleitenden Durchschnittslinien sind wieder etwas mehr konvergiert.

Der kurzfristige Tageschart zeigt, daß mit dem freitäglichen Schlußstand die Abwärtstrendlinie wieder nach unten gebrochen wurde. Ebenso wurde der Horizontalsupport bei 1280 Punkten wieder preisgegeben. Schlußstand leicht oberhalb des EMA 100. (braune Linie). Der Index fächert sich in dieser Zeiteinstellung bearish auf. Auch hier ist es für Puts noch ein bißchen zu früh. Ein ganzes Bündel von Gleitenden Durchschnittlinien liegt als breite Unterstützungszone unterhalb des Schlußkurses vom Freitag. Mittelfristig sind wir bekanntlich bearish. Kurzfristig beginnt der Index auch langsam zu kippen. Das Tempo des Kursverfalls ist jedoch ähnlich wie im DOW Jones noch zu träge. Die kritische Schwäche ist noch nicht erreicht. Unsere nächste Optionsscheinvorstellung wird voraussichtlich Scheine zum S&P 500 Index enthalten. Die Scheine stellen wir jedoch relativ kurzfristig vor. Voraussichtlich noch an diesem Wochenende wird eine extra Optionsschein Box in den GodmodeTrader eingebaut.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen