Analyse
17:49 Uhr, 31.10.2008

Dow Jones - Wo liegen die Ausbruchsmarken?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 8.405,95 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der Dow Jones Index hinterlässt bei 9281,12 Punkten einen charttechnischen Widerstand. Seit dem 29.10.2008 baut der Index sich eine steigende, intakte Aufwärtstrendlinie in Richtung der beschriebenen Ausbruchsmarke. Der Index startete bisher nur unwesentliche Ausbruchsversuche.
Erst wenn sich eine Stabilisierung oberhalb der 9281,12er Marke einstellen sollte, dürfte es zu einer weiteren Entspannung im Markt kommen. Kurszuwächse bis zunächst 9794,37 Punkte und daran anschließend sogar bis knapp über 10.000 Punkte sind in dem Fall möglich. Entscheidend ist aber der erforderliche Kursanstieg über 9281,12 Punkte. Erst dann generiert sich weiteres Aufwärtspotenzial.

Sollte der Dow Jones Index jetzt kurzfristig zu Gewinnmitnahmen neigen und entsprechend unter 9100 Punkte abfallen, dann sind ausgehend von 8800 Punkte nochmals Stabilisierungstendenzen zu erwarten. Bereits unter 8500,00 Punkte sollten sämtliche bullische Szenarien ins Hintertreffen geraten. Aktuell notiert der Index 0,71 % über dem Vortagesniveau.

Aktueller 60 Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten