Analyse
21:00 Uhr, 05.11.2008

Dow Jones - Wie lässt sich der heutige Kursverlauf einordnen?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.332,02 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der Dow Jones Index konnte in den vergangenen Handelstagen den charttechnischen Widerstand bei 9281,12 Punkte nach oben brechen. Daraus resultierte ein weiteres Verlaufshoch bei 9653,95 Punkte. Ausgehend davon geht der Index im heutigen Handelsverlauf in eine obligatorische Pullbackbewegung auf das gebrochene Kursniveau über. Dieser Rücksetzer dient in der Regel als Bestätigung. Jetzt ist es aber von enormer Wichtigkeit, dass diese Marke auch von den bullischen Marktteilnehmern verteidigt wird. Hier sollten jetzt deutliche Käufe einsetzen, damit der Index sich von dieser Marke nach oben hin absetzen kann.

Das charttechnische Kursverhalten ist aktuell neutral zu werten. Kommt es allerdings zu einem nachhaltigen Rutsch unter die 9281,12er Marke, dann dürfte sich weiteres Verkaufsinteresse bis 8900 Punkte durchsetzen.

Noch steht die Entscheidung aus. Es sei allerdings erwähnt, dass der Dow Jones Index in den letzten Handelstagen überwiegend eine positive letzte Handelsstunde absolvieren konnte. Für Scalper (ultra kurzfristige Trader) lassen sich jetzt intraday naheliegende Stopps platzieren.

Aktueller 60 Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten