Analyse
21:45 Uhr, 12.09.2019

DOW JONES - Wie geht es kurz- und mittelfristig weiter?

Seit Januar 2018 laufen Dow Jones und S&P 500 Index seitwärts, zeitgleich haben sich auch die US konjunkturellen Indikatoren verschlechtert. Gut möglich, dass Trump zunächst einen vorläufigen kleinen Deal mit China forcieren könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 27.254,22 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 27.254,22 $ (NYSE)

Die Charts sprechen eine eindeutige Sprache.

Das gewaltige impulsive V-Muster, das von November 2018 bis März dieses Jahres entstanden ist, drückt den Index nach oben. Der Widerstand bei 27.600 konnte nach oben aufgedrückt werden. Nun ist die schwarz gestrichelt dargestellte leicht ansteigende Widerstandslinie entscheidende Hürde. Sie liegt derzeit bei 27.410 Punkten im Markt. An ihr dürfte der Index zunächst wieder nach unten abprallen. Mit oder ohne größeren Anlauf ist davon auszugehen, dass der Index nach oben ausbrechen dürfte. Das mittelfristige Ziel liegt nach wie vor bei ca. 30.000 Punkten.

Am Mittwoch ist US Leitzinsentscheid. Der Markt hat eine weitere US Leitzinssenkung voll eingepreist. Es ist aus Sicht der Anleger also wichtig, dass die FED unter Jerome Powell auch liefert. Und es wird wieder wichtig sein, mit welchen Worten Powell einen möglichen Zinsschritt kredenzt. Seit Monaten äußert sich Powell im Gegensatz zu Draghi sehr zurückhaltend.

Mehr als 100.000 Börsianer nutzen aktiv unsere Guidants Börsen/Trading/Analyse/Kommunikations App. Hier geht es zur Android-Version und hier geht es zur iOS-Version

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

MSCI World Saisonalität spricht für Aktien ab September. Positiver Trend: September bis Jahresende.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten