Analyse
17:49 Uhr, 21.09.2015

Dow Jones - Widerstand bei 16.570 Punkten?

Der Dow Jones bildet gerade eine interessantes Muster um 16.570 Punkten aus, welches durchaus zu einer stärkeren Verkaufwelle führen könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.524,35 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.524,35 Punkte (NYSE)

Am letzten Freitag ist der Dow Jones von 16.700 bis auf 16.330 Punkte gefallen und schloss ziemlich nahe dem Tagestief. Im heutigen Handel konnte der Dow Jones bereits 61% der Spanne bei 16.570 Punkte korrigieren. Dieser Bereich ist zugleich das Tagestief vom letzten Mittwoch und im Dow Future konnte man in dem Bereich recht hohe Limit Verkaufsorders = viel Angebot sehen. Sollte der Bereich um 16.570 Punkten nicht nennenswert überwunden werden, dann könnte das im Tageschart eine stark verschachtelte Tagescandle werden, die Ihr Hoch bei 61% Korrektur hätte um dann weiter zu fallen.
Als 1. Ziel nach unten müsste das Tief der letzten Stunde unterboten werden, dann würde man wahrscheinlich auch im 5min Chart keine gute Struktur mehr erkennen.
Danach bräuchte man kontinuierlichen Verkufsdruck, der den Dow Jones in Richtung des Tagestiefs vom Freitag + heutiges Intraday Tief führt.

Dow Jones - 1h
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Je tiefer die Tagescandle nun geht, desto schwächer wird sie aussehen und desto mehr könnte man weiter fallende Kurse reininterpretieren.
Was wiederum im Tageschart gut passt nachdem Fehlsignal vom letzten Donnerstag.

DOW-Day
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Im heutigen Live Trading des Highspeed Daytrader hatte ich den Verlauf bereits auf dem Schirm gehabt. Man sieht ihn rechts oben im kleinen 60min Chart Fenster.
Im Live Trading wurden heute nur wenige Trades gemacht, da ich keine schönen Setup innerhalb der 90min Trading hatte. Immerhin das 6. Webinar mit einem Gewinn in Folge

Dow-Jones-Widerstand-bei-16-570-Punkten-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-3

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Tradingentscheidungen und bin gespannt wie sich der Dow Jones bis zum Handelsende verhält.
Während des Schreibens ist der Dow bereits deutlich vom Tageshoch runtergekommen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Ausbildungs- & Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten