DOW JONES - Weiter im Crashmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 23.553,22 $ (NYSE)
Die Coronakrise und der Ölpreisschock schicken den Dow Jones weiter auf Talfahrt. Der Index befand sich noch vor wenigen Wochen in einer ausgesprochen starken Aufwärtsbewegung und kletterte am 12. Februar 2020 auf das aktuelle Allzeithoch bei 29.568 Punkten. Nach diesem Hoch konsolidierte der Index zunächst gemäßigt. Er nach dem Bruch der Unterstützung bei 29.909 Punkten kam massiver Verkaufsdruck auf. Zu Beginn der Woche fiel der Index unter den langfristigen Aufwärtstrend seit dem Jahr 2009 und durchbrach auch die wichtige Unterstützung bei 24.680 Punkten. Zwar erholte er sich am Dienstag darüber, aber gestern kam es sofort zu weiteren Verkäufen und zu einem Rückfall auf die Unterstützung bei 23.360 Punkten. Im europäischen Handel nähern sich die Futures auf die US-Indices heute einem Limit down. Das liegt bei -5 %. Mit einer so schwachen Eröffnung wäre die Unterstützung bei 23.360 Punkte Geschichte.
Wie tief denn noch?
Das Chartbild des Dow Jones ist schwer angeschlagen. Wichtige Unterstützungen sind gefallen. Die Long-Szenarien: Damit sich das Chartbild wieder stabilisiert, müsste der Dow Jones über das Abwärtsgap vom Montag, also über 25.226 Punkte ansteigen. In diesem Fall könnte eine Erholung bis 26.951 Punkte starten. Die Short-Szenarien: Der Dow Jones wird allerdings heute in der Eröffnung vermutlich die Unterstützung bei 23.360 Punkte reißen. Damit würde sich weiteres Abwärtspotenzial in Richtung des Tiefs aus dem Dezember 2018 bei 21.172 Punkten eröffnen.
Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.