Analyse
20:10 Uhr, 21.02.2020

DOW JONES - War es das ? - Prognoseskizzen Update

Kurszielprognosen Update. Der Markt wird nun doch etwas unruhiger in der Causa Covid-2019 (SARSCoV2). Zuletzt gab es auch im Ausland vermehrt Fälle der Lungenentzündung.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 28.945,75 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 28.945,75 $ (NYSE)

In der Vergangenheit kam es bei Infektionswellen an den Finanzmärkten lediglich zu überschaubaren Korrekturbewegungen. Um das Fazit meiner technischen Marktbewertung vorwegzunehmen: Kurzfristig halte ich Unruhe für wahrscheinlich, mittelfristig bleibe ich für den US Aktienmarkt eindeutig bullisch.

Neben dem bisherigen mit blauen Prognosepfeilen dargestellten favorisierten Verlaufsscenario habe ich hier eine Variante grün gekennzeichnet: Es könnte durchaus sein, dass der Index Covid-2019 (SARSCoV2)-nachrichtenbedingt einen Umweg über die Unterstützungszone bei 27.500-27.700 Punkte nimmt. Das finale Prognoseergebnis des blauen und grünen Pfeils ist aber identisch. Erwartet werden Projektionsziele bei 29.633, 30.191 und 30.780 Punkten.

Kurzfristig tricky, mittelfristig bullisch. Für einen echten Inestoren m.E. keinen Grund Aktienpositionen zu verkaufen. Allerdings kann es bei Aktien mit einem hohen China-Exposure kurzfristig durchaus zu deutlichen Kursabschlägen kommen. Apple beispielsweise hat ein hohes China Exposure, die deutschen Autobauer ebenfalls.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten