DOW JONES - War es das ? - Prognoseskizzen Update2
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 27.081,36 $ (NYSE)
Covid-2019 (SARSCoV2) ist in Europa angekommen. Die Märkte preisen dies sofort ein, aber auch die Folgen des partiellen Shutdowns Chinas. In China sollen die Fallzahlen langsam abebben, allerdings bleibt das Mißtrauen vor den Zahlen aus dem Reich der Mitte. Deshalb habe ich das Augenmerk auf Informationen, die nicht auf Angaben der KP basieren. Apple hat die Hälfte seiner Shops in China wiedereröffnet, eine Frabrik von Toyota wurde wiedereröffnet, Inlandflüge wurden wieder aufgenommen und Auswertungen von PKW Navigationssystemen zeigen, dass der Verkehr in Großstädten wieder zunimmt. Sei's drum.
Der Dow Jones hat den zuletzt skzzierten Umweg untenherum genommen. Der Index steht jetzt im Bereich des SMA200 (rote Linie) bei 27.229 Punkten. Innerhalb von 2-3 Tagen wird der Anstieg mehrerer Monate (durch das Nicht-QE QE der US Notenbank getrieben) zunichte gemacht. Die Abwärtsdynamik ist sehr stark. Rein technisch gesehen, befinden wir uns jetzt in einer Kursregion, wo der Sell Off meines Rrachtens langsam stoppen könnte. Bei 26.630 Punkten liegt die ehemalige maßgebliche Hürde im Markt, die jetzt als Unterstützung fungiert.
26.630-27.229 Punkte. Aus heutiger Sicht dürfte sich der Index hier stabilisieren und wieder anziehen. Diese scharfe Korrektur ist ein temporäres Ereignis. Sie ist m.E. kein großes finales Top. Wie zuvor geschrieben. Durch Infektionswellen (Epidemien, Pandemien) wurden bisher keine großen Tops getriggert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bisherigen möglichen Tiefpunkte im Bereich 26.600 bis 27.000 gut getroffen. Ich denke nach ca. 10% Rückgang müssten 5% in die Gegenrichtung laufen