DOW Jones und Nasdaq - Trendchecks
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - Godmode-Trader.de
Kopie der gestrigen nachbörslichen End of Day Trednchecks aus der INDEXCHARTANALYSEN Rubrik.
Nach schwachem Start gab es im Nasdaq Composite heute ein weiteres positives Reversal. Der Index ist dabei im Bereich des Intradaysupports bei 1780 Punkten sowie auf dem EMA 15 nach oben gedreht und konnte, gezogen vom $SOX, einen Intraday-Uptrend etablieren.
Auf Tagesbasis kann so ein wichtiger Support zurück erobert werden. Der Index schließt nahe Tageshoch über dem ehemals mittelfristigen Downtrend sowie dem EMA 100. Es erscheint daher ein weiterer Upmove möglich. Bedenklich ist allerdings das erneut relativ geringe Handelsvolumen.
Nach oben hin bildet das High der Vorwoche bei 1890 Punkten den nächsten kurzfristigen Widerstand. Darüber liegt der mittelfristig wichtige Horizontalsupport bei 1930 Punkten.
Nach unten ist der Index weiterhin durch den kurzfristigen Uptrend sowie den EMA 50 abgesichert. Aktuell bei 1740 Punkten.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)
Ähnlich dem Nasdaq stand auch der DOW zu Handelsbeginn stark unter Druck. Der Index konnte sich im Verlauf des Handels aber ebenfalls fangen, nachdem er am Support in Form der EMA´s 15 und 50 abprallte. Das Reversal verlief hier nicht so stark wie im Nasdaq, der Index konnte sich auch nicht ins Plus retten.
Auf Tagebasis liegt der DOW kurz unter einem sehr massiven Widerstand, gebildet aus einem starken Horizontalwiderstand bei 9730 Punkten sowie dem EMA 100 und der Oberkante des sich bildenden Bear-Keils. Ebenfalls in diesem Bereich verläuft der langfristig signifikante Downtrend. Ein sofortiger Durchbruch erscheint hier äußerst fraglich. Ausgehend vom sich bildenden Bear-Keil und dem schwachen Volumen ist eher mit einem erneuten kurzfristigen Kursrückgang zu rechnen.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.