Nachricht
22:12 Uhr, 24.07.2002

Dow Jones überwindet Schwerkraft, +500 Punkte

Nachdem der Dow Jones zu Börsenbeginn bis auf 7,532 Zähler fiel, konnte sich der Index von diesem Niveau um 664 Punkte nach oben bewegen und schloss 494 Punkte oder 6.43 Prozent im grünen Bereich bei 8,197 Stellen.

Hauptgewinner waren die Aktien von JP Morgan Chase, die aufgrund einer verbalen [Link "Rechtfertigung des Vorstandsvorsitzenden" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar] zur fundamentalen Stärke des Unternehmens und einer [Link "Bestätigung dessen durch die Ratingsagentur S&P" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar] zu einer Kurserholung ansetzen konnten. Die Aktien, die anfangs bei 18.22 Dollar ein neues 52-Wochentief markierten, zogen auf Schlusskursbasis um 15.94 Prozent auf 23.28 Dollar an.

Die Aktien von Johnson & Johnson, die in den letzten Tagen durch eine [Link "Ermittlung der US-Gesundheitsbehörde" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar] und durch eine darauffolgendes [Link "Downgrade von Merrill Lynch" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar] unter Druck kamen, stiegen heute um 8.71 Prozent auf 47.92 Dollar, nachdem sie heute im Tief bei 44 Dollar notierten.

Lediglich die Aktien von McDonald´s und AT&T konnten sich nicht an der Rallye beteiligen und schlossen im Minus. Beide Aktien markierten im Handeslverlauf neue 52-Wochentiefs. AT&T präsentierte gestern [Link "Quartalszahlen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen