DOW JONES - Trotz relativer Schwäche Rallychancen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 27.005,84 $ (NYSE)
Der Dow Jones fiel im Rahmen des „Coronacrash“ am 23. März 2020 auf ein Tief bei 18.213 Punkten zurück. Anschließend startete eine starke Erholung. Diese führte den Index über mehrere Zwischenstationen am 08. Juni 2020 auf ein Hoch bei 27.580 Punkten. Anschließend konsolidierte der Index und fiel dabei fast auf die Unterstützung bei 24.680 Punkten zurück. Knapp darüber fing sich der Index wieder. Am 30. Juni gelang der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend. Am 15. Juni erreichte der Index den Widerstand bei 26.951 Punkten. Gestern kam es erstmals zu einem Tagesschlusskurs darüber. Der Dow Jones bleibt der schwächste der drei großen US-Indices. Währen der Nasdaq 100 bereits mehrmals ein neues Allzeithoch markierte und der S&P 500 in dieser Woche das bisherige Erholungshoch in der Aufwärtsbewegung seit März 2020 überwand, notiert der Dow Jones immer noch unter seinem Hoch aus dem Juni 2020.
Kaufwelle könnte noch weitergehen
Trotz der Schwäche gegenüber den anderen Indices ist das Chartbild des Dow Jones eher bullisch zu bewerten. Die Long-Szenarien: Der Dow Jones könnte seine Rally in den nächsten Tagen weiter fortsetzen. Erstes Ziel ist das bisherige Hoch in der Aufwärtsbewegung seit März 2020 bei 27.580 Punkten. Ein Ausbruch darüber würde das bullische Bild bestätigten. Dann könnte der Index an sein Allzeithoch bei 29.568 Punkten ansteigen. Die Short-Szenarien: Sollte der Index allerdings unter das Tief vom Mittwoch bei 26.487 Punkten abfallen, dann würde sich das Chartbild eintrüben. In diesem Fall wären Abgaben in Richtung 24.769, als an die beiden EMAs 50 und 200 möglich. Ein Rückfall darunter würde den Weg bis ca. 24.680 Punkte freimachen.
Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.