Analyse
21:38 Uhr, 16.04.2020

DOW JONES steht in einem bärischen Keil

Und zwar direkt in der Spitze des Keils. Hier ist ab jetzt die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Kurse wieder abrutschen könnten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 23.422,55 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 23.422,55 $ (NYSE)

Wie vorhin zum DAX geschrieben. Es handelt sich also bislang um eine technische Gegenreaktion auf den Coronaviruscrash, mehr aber noch nicht. Ein bärischer Keil impliziert einen erneuten Kursrutsch, ein bärischer Keil ist ein instabiles Kursmuster. Es ist kein Bodenmuster!

Genau in diese Marktsituation hinein wedelt US Präsident Trump heute mit einem 2 Billionen US-Dollar Infrastrukturprogramm. Robert Kaplan, Präsident der Fed von Dallas, sagte, er sei "aufgeschlossen" gegenüber einem weiteren Ausbau des Notfallprogramms, um Sektoren zu helfen, die noch Hilfe benötigen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Situation nun in den nächsten Tagen auflöst.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Marco Soda
    Marco Soda

    Der Dow seit dem 24.4. bei mir NICHT mehr long !! Warum Dow Regel Nr. 3 ?

    Soll heißen , keine ;Longs gehandelt nur shorts. Bedeutet viel Geld nicht verdient mit fehlenden longs, kaum Geld verdient mit den Shorts. Bin nun aber sehr fürstlich entlohnt worden. Die " ALTEN Regeln " funktionieren immer noch, doch manchmal dauers eben halt ein bischen länger 😎🤩

    07:11 Uhr, 17.04. 2020
  • Juancor
    Juancor

    Ich schaue mir gerade in Youtube live an wie Donald Trump seinen Corona reopening plan vorstellt. Eigentlich nichts besonderes, aber vermutlich ist es genau das, was man gerne hören möchte.
    Im bärischen Keil ist der DJ praktisch in wenigen Stunden von der Unterkante bis fast an die Oberkante gesprungen. Viel Platz nach oben ist allerdings nicht mehr da.

    01:10 Uhr, 17.04. 2020
    1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten