Analyse
21:23 Uhr, 17.09.2008

DOW Jones - Sie versuchen wieder zu reversaln

Erwähnte Instrumente

DOW Jones aktuell 10.892 Punkte

Der Index verliert intraday aktuell -1,51% oder 166 Punkte. Das Tagestief lag bisher bei 10.660 Punkten. Der lange untere Schatten der bisherigen heutigen Tageskerze zeigt an, dass das Tagestief ähnlich wie gestern wieder gekauft wurde. Auch heute wird wieder versucht ein bullisches Reversal zu initiieren. Dafür, dass Aktien aus dem US Banksektor heute massivst unter Abgabedruck stehen, halten sich DOW Jones und S&P 500 Index noch immer vergleichweise fest.

DAX, DOW Jones und S&P 500 Index, alle 3 Indizes bewegen sich seit Beginn dieser Woche in Kursbereichen, die über die weitere kurz- bis mittelfristige Verlaufsrichtung entscheiden. Können die aktuellen Kursniveaus nicht gehalten werden, gibt es aus charttechnischer Sicht nochmals einen finalen Knall, der die Indizes nicht unerheblich weit nach unten tragen könnte.

Am Freitag ist der große Verfallstermin. Das Marktumfeld dürfte im Verlauf dieser Woche also anhaltend hochvolatil verlaufen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten