Analyse
21:52 Uhr, 03.08.2021

DOW JONES - Shortseller geraten bereits ins Schwitzen

Es gibt manchmal diese seltsam eindeutigen Signallagen, so auch zu Beginn des Augusts. Man könnte meinen: Eindeutig, eindeutig short.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 35.076,38 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 35.076,38 $ (NYSE)

Hier im kostenfreien Bereich auf GodmodeTrader schrieb gestern Abend: "Der eine oder andere aktive Anleger und Trader dürfte da an einen Leerverkauf denken. Mit engem Stop nach oben. Eine solche Vorgehensweise ist spekulativ. Sinn macht es für einen langfristigen Investoren, falls er Erfahrung hat, sein Portefeuille abzuhedgen. Wer keine Erfahrung mit Shortselling hat, - das dürfte die Mehrheit der Börsianer sein -, sollte die Finger davon lassen."

Und ihr habt sicherlich gemerkt, dass ich gestern nicht einmal einen dünnen grauen Prognosepfeil nach unten in die Skizze eingeblendet hatte.

Auf Guidants PROmax schrieb ich noch Folgendes:

Es gibt manchmal diese seltsam eindeutigen Signallagen, so auch zu Beginn des Augusts. Der Dow Jones steht direkt unterhalb seiner charttechnischen Barriere bei 35.090 Punkten und der August ist statistisch gesehen ein schwacher Monat für US-Aktien. Und zwar egal mit welchen Filtern man auswertet. Also könnte man meinen: Eindeutig short.

Am heutigen Dienstag läuft im Dow Jones ein dynamischer Konter nach oben. Erneut gegen die 35.090. Ein Ausbruch nach oben liegt nicht vor, aber Shortseller, die die gestrige scheinbar eindeutige Situation leerverkauft und auf fallende Kurse gesetzt haben, dürften hippelig werden.

50.655 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Meldet euch kostenlos an. Guidants ist die Kommunikations-, Analyse- und Handelsplattform im deutschsprachigen Internet. Dort poste ich mehr Analysen und Trades. Täglich!

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Augustsaisonalität.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Fett_im_Minus
    Fett_im_Minus

    Ich denke nicht, dass übermäßig viele Marktteilnehmer Short gehen. Eher das Gegenteil - als Bär ist man so richtig abgestraft worden in den letzten 1,5 Jahren, deswegen ist auch das AAII Sentiment derart bullish. Die Bären trauen sich nicht mehr. Falls also die Kurse stagnieren sollten, ist das meiner Ansicht nach auf die Schwäche der Bullen zurückzuführen, nicht auf die Stärke der Bären.

    23:42 Uhr, 03.08. 2021
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten