Analyse
14:35 Uhr, 19.02.2021

DOW JONES - Rücksetzer stößt auf Kaufinteresse

Der Dow Jones läuft seit Tagen oberhalb einer wichtigen Marke seitwärts. Droht hier eine Topbildung oder kann die Rally weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 31.493,34 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 31.493,34 $ (NYSE)

Der Dow Jones kommt seit einigen Tagen kaum noch voran. Gestern musste zeitweise sogar einen etwas größeren Rückschlag hinnehmen. Aber der Index machte einen Großteil der zwischenzeitlichen Verluste wieder wett. Dabei behauptete sich der Index gestern über dem alten Hoch vom 07. Januar 2021 bei 31.193 Punkten.

Diese Marke ist kurzfristig eine entscheidende Unterstützung. Allerdings hat sich der Index mit seinem Anstieg am Mittwoch auf das aktuelle Allzeithoch bei 31.643 Punkten einem wichtigen Ziel bei ca. 31.720 Punkten so weit angenähert, dass es als abgearbeitet gelten kann. Verkaufssignale oder Anzeichen für eine größere Topbildung lassen sich bisher kaum ausmachen.

Rally weiter intakt

Das Chartbild des Dow Jones macht noch immer einen bullischen Eindruck, auch wenn ein wichtiges Ziel bereits erreicht wurde.

Die Long-Szenarien: Solange der Dow Jones per Tagesschlusskurs über 31.193 Punkte notiert, besteht die Chance auf eine Ausdehnung der Rally. Ein mögliches nächstes Ziel läge bei ca. 32.589 Punkten.

Die Short-Szenarien: Sollte der Index allerdings unter 31.193 Punkte per Tagesschlusskurs abfallen, dann ergäbe sich ein kurzfristiges Verkaufssignal. Dieses könnte Abgaben in Richtung 30.612 oder sogar 29.856 Punkte auslösen.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten