Analyse
21:33 Uhr, 14.10.2008

Dow Jones - Richtige Tendenz - Bullische Korrektur- Kaufdruck - Was fehlt jetzt noch?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.290,60 Punkte / ISIN: US2605661048 Der Dow Jones Index konnte unsere Einschätzung von 19:39 Uhr korrekt abarbeiten. Der Index fiel direkt darauf um 342 Punkte. Eine deutliche Bewegung, um davon intraday, also sehr kurzfristig zu profitieren. Die Tatsache, dass dieses Kursziel nicht komplett abgearbeitet wurde und der Index bereits bei 9085 Punkte wieder nach oben abdreht ist zunächst bullisch zu werten. Es deutet auf ein Nachfrageüberhang hin. Auch hier wieder der Hinweis, diese Aussage gilt für den ultrakurzfristigen Bereich. Es handelt sich hier um den Kursverlauf im Dow Jones Index im 10 Minutenchart.

Was fehlt denn jetzt noch, um den Tag möglicherweise noch im positiven Bereich abzuschließen?
Sie erkennen es am Chartbild. Es fehlt ein Kursanstieg über 9292 Punkte. In dem Fall wäre eine direkte Fortsetzung der Kurserholung möglich. Wir hatten in diesem Zusammenhang bereits auf ein Kursziel bei 10800 Punkte hingewiesen. Behalten sie aber aufgrund der angespannten Situation unbedingt die Stopplevel im Auge.

Aktueller 10 Minutenchart (1 Kerze = 10 Minuten)

Dow Jones - Gewinne werden temporär abgegeben - 9000 Punkte sind möglich - 14.10.2008 19:39

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten