Dow Jones: Nur noch ein Katzensprung...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dow Jones schloss am heutigen Montag knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 10.000 Punkten. Dabei wurde der Index durch überdurchschnittliche Anstiege bei den Chip- und Hardware-Aktien unterstützt. Der amerikanische Standard Index stieg um 0.2 Prozent auf 9,982 Punkte.
Der Nasdaq schloss ebenfalls knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 2000 Punkten. Der Index stieg um 2 Prozent auf 1,941 Punkte.
Analysten sprachen in der vergangenen Woche davon, dass Dow und Nasdaq erst einmal eine Verschnaufpause bräuchten, um die wichtigen Marken von 2000 bzw. 10.000 Punkten nehmen zu können.
Intel, Honeywell, American Express, Walt Disney, Merck, General Motors und Citigroup gehörten zu den Gewinnern, während Home Depot, DuPont, Coca-Cola, Alcoa, Exxon Mobil, Exxon Mobil, Johnson & Johnson und Philip Morris auf der Verliererliste zu finden sind.
Chip-, Software und Hardware Aktien gehörten zu den Hauptgewinnern, während Netzwerkaktien durch Analystenabstufungen unter Druck gerieten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.