DOW Jones konsolidiert leicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Der DOW Jones verliert aktuell 0,46% auf 9025 Punkte. In unserer gestrigen Skizze waren wir davon ausgegangen, daß das kurzfristige Abwärtspotential eher begrenzt zu sein scheint. 8950 Punkte dürften der Bereich sein, wo der Index sich wieder fangen könnte.
[Link "08.10. 21:40 DOW Jones - "(Bären)fall(en)studie"" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Anbei der kurz- bis mittelfristige 60 Minuschart vom DOW Jones seit Erreichen des Jahres Lows.
Ausbildung einer bearishen Keilformation, die sich zunächst als Bärenfalle entpuppte. Wir hatten in einer Analyse auf diesen Umstand hingewiesen.
(A) Ausbruch aus der bearishen Formation nach oben und nicht wie es die Formation alleine ohne unter Hinzuziehung der Auswertung der Indikatoren erwarten lassen würde, nach unten.
(B) Rückfall in die Spitze des Keils mit leichtem Unterschreiten der Keilunterkante und erneutes Ansteigen in die Keilspitze.
(C) Ausbruch aus der Keilspitze erneut nach unten.
Formationstechnisch ergäbe sich ein erstes Kursziel von 8700 Punkten. Auch indikatorentechnisch gibt es Signale, die einen Kursrücksetzer andeuten könnten. So z.B. eine deutlich bearishe Divergenz im MACD Histogramm.
Dem stehen jedoch weitergehende bullishe Divergenzen in "einigen anderen Indikatoren" gegenüber, die einen Rückgang bis max. 8950 Punkte nach unten anzeigen und somit erneut eine Bärenfalle wahrscheinlich werden lassen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.