DOW JONES - kfr. Konsolidierung bald beendet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiederholung der aktuellen Wochenanalye vom Godmode-Trader.de
DOW JONES - kfr. Konsolidierung bald beendet
Stand: 23. November 2001
Wochenschluss: 9.959 Punkte
Nach dem ersten Ausbruch aus der ca. 8-monatigen Keilformation wurde in der letzten Woche ein neues Hoch seit September erreicht. Darauf folgte dann zunächst eine Pullback-Bewegung in Richtung der Keiloberkante. Gestoppt wurde dieser Verlauf von der 100er-GDL, die sich als starke Unterstützung erwies, denn der Index prallte an ihr ab und stieg am Freitag erneut.
Der ganze Vorgang hat sich knapp unterhalb der 10.000er-Marke abgespielt, welche in der aktuellen Trendbewegung DIE entscheidende Marke darstellen dürfte.
Mit dem Rebound am Freitag wurden mindestens 2 wichtige, mittelfristige Widerstandslinien zurückerobert. Der Horizontalwiderstand, definiert durch das Augusttief und eine steigende Trendlinie, die durch die 3 relativen Hochpunkte im Oktober aufgelegt wurde.
Wenn der Index die begonnene Steigphase aufrecht halten kann, dürfte es auch bei ihm zu einem bullischen Schnitt der 100er-GDL durch die 15er in den nächsten Tagen kommen. Daraus würde sich dann wiederum ein erneuter, kurzfristiger Schub ableiten lassen.
Die kurzfristigen Stochastik-Indikatoren deuten zumindest an, dass wir es wieder nur mit einer kurzen Konsolidierungsphase zu tun haben.
Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!
Red Shoes
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.