Analyse
20:49 Uhr, 28.01.2009

Dow Jones Index - Wie lässt sich die Erholung einordnen?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 8.353,94 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der Dow Jones Index sollte in dieser Woche die Welle 2 vollenden. Das heißt, dass durchaus Longpotenzial vorhanden war. An dieser Tatsache hat sich bisher nichts verändert. Der übergeordnete Count (Zählung) kann unverändert beibehalten werden. Zu bedenken ist nur, dass die Welle 2 bereits ihr erste Mindestziel bei 8350 Punkte abgearbeitet hat. Das heißt jetzt im Klartext, dass die Kurserholung ab sofort jederzeit unterbrochen und beendet werden kann.

An dieser Stelle sei erneut erwähnt, dass es sich um aufwärts gerichtetes Korrekturpotenzial handelt. Demzufolge sollte man die Stopps kontinuierlich nachziehen.

Aus der Sicht der klassischen Charttechnik ist der Bruch der 8243,55er Marke zunächst bullisch zu interpretieren. Eine Ausdehnung der Welle c der Welle 2 bis 8650 Punkte ist weiterhin möglich.

Sollte der Dow Jones Index vorzeitig unter 8200,00 Punkte abrutschen, dann ist das beschriebene Aufwärtspotenzial in deutlicher Gefahr.

"Klicken sie hier, um die übergeordnete Elliott Wellen Analyse zum Dow Jones Index einzusehen"

Aktueller 60 Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten